Header Portfolio Bruno Brandl

Gabi Brandl

»Mit meinen Bildern möchte ich auch auf die Verletzlichkeit der Natur hinweisen.«

Jahrgang: 1961

Tierfotografie: Alle Tiere in freier Natur und in Wildparks

Bevorzugte Motive: Natur in der Heimat, Natur in Skandinavien

Fotoreisen: Norwegen, Helgoland, Deutsche Nationalparks usw.

Kamerasystem: Nikon digital; SONY 4K-Videokamera

Naturfotografie seit 2007

Aktiv in: LBV

Beamervorträge, die ich zusammen mit meinem Mann gemacht habe: Harz, Malediven und andere

Das Fotografieren in der Natur ist für mich immer wieder einzigartig, die unterschiedlichen Facetten in der Fauna und Flora. Mit meinen Bildern möchte ich auch auf die Verletzlichkeit der Natur hinweisen.

1983 lernte ich meinen Mann kennen, der bereits seit vielen Jahren fotografierte. Durch ihn begann ich selber mit dem Fotografieren, das ich mit wachsender Begeisterung betrieb. Seitdem waren unsere Urlaube und unsere Freizeit von der Fotografie geprägt.

Seit ca. 5 Jahren habe ich mich mehr auf das Filmen konzentriert, da ich hier auch die Bewegungsabläufe der Tiere festhalten kann. 2023 bin ich dann ebenfalls dem NfTL (als bayerisches Mitglied) beigetreten.

Geräteliste:

Digital: Nikon D 850 mit verschiedenen Objektiven

Video: Sony 4K-Videokamera

Naturfoto-Team Limes

Mit unseren Natur-Fotografien möchten wir Einblicke in die Faszination von Fauna und Flora geben und so zum Schutz der Natur beitragen. Wir wollen durch das Naturfoto die Menschen mit den spannenden Momenten in der Natur beeindrucken und das Interesse dafür wecken. Wir erhoffen uns dadurch einen aufklärenden und Verständnis weckenden Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung zu leisten. Weshalb wir die Naturfotografie als einen aktiven Beitrag zum Naturschutz sehen.