Header Portfolio Manfred Vogt

Wolfgang Fandrich

»Nur wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht , kann mann sich an den Schönheiten im großen und kleinen erfreuen.«

Jahrgang 1950
Diplom Sportmasseur

Telefotografie: Vögel und Wildtiere

Makrofotografie: Reptilien, Insekten

Landschaftsfotografie: Biotope, Naturlandschaften

Bevorzugte Motive: Europäische Natur

Fotoreisen: Südtirol, Helgoland, Ostsee, Namibia

Kamerasystem: Canon EOS Digital

Naturfotografie seit 2008

Aktiv in:
Naturfoto-Team Limes seit 2011
Wildpark Alte Fasanerie seit 2009
Veröffentlichungen:
Mutationen bei Prachtfinken, Zeitschrift „Gefiederte Welt“ 10/1989
2 Auszeichnungen, Zeitschrift „Foto-Creativ“
Einsendungen „Naturfoto“

„Zur Fotografie kam ich in den 70 er Jahren , durch die Kinder . Durch meine Leidenschaft für den Motorsport kamen immer mehr lange Objektive dazu , auch der Beitritt zum Deutschen Verband für Fotografie e.V.
Dann wurden andere Dinge wichtiger und ich verkaufte die Foto Ausrüstung . Durch die vielen Mountain Bike – Touren in den letzten Jahren kam der Blick und die Liebe zur Natur. Von den Bergtouren Fotos bis zur Tierfotografie war kein langer Weg . Bei einer Reise zum National Park Bayrischer Wald kam die Begeisterung für die Tierfotografie.“

Fotogeräte:

Canon EOS digital, Objektive von 24 bis 500 mm

 

Naturfoto-Team Limes

Mit unseren Natur-Fotografien möchten wir Einblicke in die Faszination von Fauna und Flora geben und so zum Schutz der Natur beitragen. Wir wollen durch das Naturfoto die Menschen mit den spannenden Momenten in der Natur beeindrucken und das Interesse dafür wecken. Wir erhoffen uns dadurch einen aufklärenden und Verständnis weckenden Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung zu leisten. Weshalb wir die Naturfotografie als einen aktiven Beitrag zum Naturschutz sehen.

zu den Portfolios