Header Portfolio Manfred Vogt

Jürgen Vogt

»Es fasziniert mich, was die Natur uns im Laufe eines Jahres an Schönheiten zeigt.«

Jahrgang: 1956

Beruf: Technischer Leiter Hydraulikservice

Motive: Reisefotografie, Bergwinter

Kamerasystem: Canon digital

Naturfotografie seit 2007

Aktiv in:

  • Naturschutz
  • Jagdaufseher
  • Natur- und Kulturführer im Wetteraukreis / Vogelsberg

„Gott gab uns Augen um die Natur zu sehen, Ohren um sie zu hören, eine Nase um sie zu riechen, eine Zunge um sie zu schmecken und einen Verstand um sie zu schützen“

„Es fasziniert mich, was die Natur uns im Laufe eines Jahres an Schönheiten zeigt. Vom Schneeglöckchen im Frühjahr bis zur mystischen Eiche ohne Laub im Winter. Und dennoch ist der Zyklus der Zeit kaum zu verstehen wenn man einen Stein in der Hand hält und darüber nachdenkt wie viele Millionen Jahre er alt sein wird?“

Naturfoto-Team Limes

Mit unseren Natur-Fotografien möchten wir Einblicke in die Faszination von Fauna und Flora geben und so zum Schutz der Natur beitragen. Wir wollen durch das Naturfoto die Menschen mit den spannenden Momenten in der Natur beeindrucken und das Interesse dafür wecken. Wir erhoffen uns dadurch einen aufklärenden und Verständnis weckenden Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung zu leisten. Weshalb wir die Naturfotografie als einen aktiven Beitrag zum Naturschutz sehen.

zu den Portfolios