Header Portfolio Manfred Vogt

Erwin Tack

»Die Naturfotografie fasziniert mich bis heute.«

Jahrgang: 1953

Beruf: Kieferorthopädischer Techniker

Telefotografie: Vögel und Wildtiere in der Natur, im Zoo und in Wildparks

Makrofotografie: Blumen, Insekten, Amphibien, Pilze, Aquarien

Fotoreisen: Alpenregion, Nationalparks, Nordsee und Ostsee in Deutschland, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Neusiedlersee

Kamerasystem: Canon digital; Objektive von 12 – 400 mm

Naturfotografie seit 1979

Aktiv in:

  • Vogelschutz
  • Naturfoto Aktiv seit 1979
    Naturfoto-Team Limes seit 2005, Verein seit 2005
  • Aquarienverein

„Wie alles begann …

Mit 15 Jahren bekam ich von meinem Vater eine Petri-Spiegelreflexkamera.
Vorher fotografierte ich mit diversen Sucherkameras. Schon bald kaufte ich mir ein kleines Tele (200 mm) und ein 24er Weitwinkel-Objektiv. Später folgten Olympus OM 2 N + OM 4 mit verschiedenen Olympus-Objektiven und Novoflex-Schnellschuss 400 + 600 mm. Außerdem fotografierte ich mit Novoflex Balkengerät 105 mm und 60 mm und mit OM Blitzsystem. Der Schritt zur Naturfotografie war gemacht und sie fasziniert mich bis heute.“

Naturfoto-Team Limes

Mit unseren Natur-Fotografien möchten wir Einblicke in die Faszination von Fauna und Flora geben und so zum Schutz der Natur beitragen. Wir wollen durch das Naturfoto die Menschen mit den spannenden Momenten in der Natur beeindrucken und das Interesse dafür wecken. Wir erhoffen uns dadurch einen aufklärenden und Verständnis weckenden Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung zu leisten. Weshalb wir die Naturfotografie als einen aktiven Beitrag zum Naturschutz sehen.

zu den Portfolios