Der Beach Rolly von der Firma Eckla ist seit Jahren eines meiner wichtigsten Ausrüstungsteile.

Als ich zum ersten Mal ohne dieses tolle Wägelchen, aber mit sehr schwerem Rucksack bepackt, meine Runden durch das Tierfreigelände des Nationalparks Bayerischer Wald drehte, beschwerte sich mein Rücken nachdrücklich bei mir.

Ich sah schon damals, dass andere Fotografen mit dem Beach Rolly ihre schwere Ausrüstung fuhren. Also war klar: Du brauchst auch einen Eckla!

Kurze Zeit später hatte ich ihn dann.

Er transportiert für mich:

2 Stative

1 großen Rucksack (Pro Trekker oder Super Trekker)

1 Klappstuhl

Bekleidung

Ich habe noch ergänzt und modifiziert:

1.) Eine zusätzliche u-förmige, abklappbare Stange, so dass der Wagen auch waagerecht abgestellt werden kann. Dies ermöglicht noch besseres Be- und Entpacken des Rucksacks.

2.) Ein Kinderwagennetz zum Transport von Nahrung und Kleinteilen.

3.) Ein Gurt, um den Rucksack vor dem Herausfallen aus dem Wagen zu schützen.

4.) Nach häufigem Gebrauch hat mein Beach Rolly nun auch eine Edelstahlachse.

Ich kann den Beach Rolly wirklich jedem ans Herz legen, der eine schwere Ausrüstung häufig durch Tierparks, aber auch durch wegsames Gelände fahren möchte. Er ist jeden Euro wert! Der Rücken wird es danken!