BLOG – Erfahrungsberichte

Sommertreffen 2016 bei Armin und Alexandra

Sommertreffen 2016 bei Armin und Alexandra

Das nun schon traditionelle Sommertreffen des Naturfoto-Teams fand 2016 bei Armin und Alexandra in Bruchköbel statt. Bei sommerlichem Wetter traf man sich auf der wohnlich hergerichteten Terrasse der Schussers, inmitten deren neu errichteten und sehr schönen Anwesens....

Usedom für Naturfreunde

Usedom für Naturfreunde

Karin und ich haben eine wunderbare Urlaubswoche auf Usedom bei herrlichem Wetter verbracht. Die Natur (eine Mischung aus Vogelsberg und Bodensee), die Einwohner, Essen & Trinken, Preis/Leistung, die Architektur der Kaiserbäder (leider im August  total...

13. Limeshainer Naturfoto-Treff war ein großer Erfolg

13. Limeshainer Naturfoto-Treff war ein großer Erfolg

Der 13. Limeshainer Naturfoto-Treff am 05. März 2016 in Erlensee war wieder ein großer Erfolg. Zahlreiche positive Rückmeldungen gab es von den Teilnehmern und von den ausstellenden Firmen, die alle wieder für 2017 zugesagt haben. Insbesondere hat unser Vortrag sehr...

Sommertreffen des Naturfoto-Teams 2015

Sommertreffen des Naturfoto-Teams 2015

Das diesjährige Sommertreffen des Naturfoto-Teams fand bei Siiri, Alexander und Finn in Bad Vilbel statt. Auf der Gartenterrasse konnten wir das gute Wetter, schmackhafte Grillspezialitäten, ein reichhaltiges Salatbuffet und kulinarische Desserts genießen. Bei dem...

Erfahrungsbericht Eckla Beach Rolly

Erfahrungsbericht Eckla Beach Rolly

Der Beach Rolly von der Firma Eckla ist seit Jahren eines meiner wichtigsten Ausrüstungsteile. Als ich zum ersten Mal ohne dieses tolle Wägelchen, aber mit sehr schwerem Rucksack bepackt, meine Runden durch das Tierfreigelände des Nationalparks Bayerischer Wald...

Erfahrungsbericht eki- Doppelneiger

Erfahrungsbericht eki- Doppelneiger

Im Bild zu sehen sind meine Canon – Objektive auf dem eki Doppelneiger im Einsatz. Ich finde diese Kombination 500er Tele und 300er Tele hervorragend für meine Arbeitsweise bei der Tier- und Vogelfotografie geeignet. Mit den Kombinationsmöglichkeiten Vollformatkamera...

Erfahrungsbericht EKI Teleneiger PRO MS

Erfahrungsbericht EKI Teleneiger PRO MS

Der EKI-Teleneiger unterscheidet sich in erster Linie von den bekannten “Gimbal-Heads” bzw. ähnlich aufgebauten Schwenker verschiedener Hersteller durch eine zweifache Lagerung der Schwenkachse. Während bei den “Gimbal-Heads” und ähnlicher Schwenker eine einseitige...

Naturfoto – Treff im Nationalpark Bayerischer Wald

Naturfoto – Treff im Nationalpark Bayerischer Wald

Bereits Altmeister Fritz Pölking lobte die hervorragenden fotografischen Möglichkeiten im Tierfreigelände des Nationalparks Bayerischer Wald, eingebettet in eine waldreiche Landschaft zwischen Neu- und Altschönau. Bei zumeist guter Wetterlage mit Neuschnee konnte ein...

Winteransitz

Winteransitz

Das Wetter diesen Winter (2012/2013) war oft ungünstig für einen Foto-Ansitz in unserer Hütte an der Vogelfütterung. Meist dunkel und regnerisch. An einem Sonntag-Morgen sind Heinz und ich trotzdem raus weil es leicht geschneit hatte. Der Schnee hat die Szenerie dann...