Veranstaltungsort

• Georg-Büchner-Schule
• Langendiebacher Straße 35
• 63526 Erlensee

11. Naturfototreff – 2014

Samstag, 1 März 2014

08.30 Uhr – Beginn der Veranstaltung, Einlass

09.00 Uhr – Eröffnungsrede und Beginn des Vortragsprogramms

09.15 Uhr
„Wildes Bulgarien“
Im Land der Blauracke und Hufeisennase
(Marko König, NfTL)

10.15 Uhr
„Bienenfresser, Bartmeisen und Blaukehlchen“
Die vielfältige Vogelwelt Sachsen-Anhalts
(Wolfram Riech)

11.00 Uhr
„Eine fotografische Reise durch Vorpommern“
Ein Land, in dem Biber, Adler und Kraniche zu Hause sind
(Cornelia Wermke)

13.30 Uhr
„Bilder, die Geschichten erzählen“
Wie ich die Welt durch den Sucher sehe
(Heike Odermatt)

14.15 Uhr

„Mythos Wald“
Deutschlands Wälder im Wandel der Jahreszeiten
(Michael Kraus, Uwe Wuller, Karl-Heinz Scheidtmann)

16.30 Uhr
„Afrika – von der Wüste in den Regenwald“
Safari abseits der Touristenpfade
(Bernd Gerlach)

17.30 Uhr
„Bilder und Geschichten von Daheim
und Unterwegs“
Heimische Natur, Finnischer Winter und Frühling in Bulgarien
(Helmut Weller)

Nachlese

Wir freuen uns wieder einmal über eine gelungene Veranstaltung und danken unseren Besuchern und Freunden für das anhaltend große Interesse. Ein herzlicher Dank geht wie immer an unsere engagierten Referenten,  besondere Genesungswünsche an die Referentin Heike Odermatt, die leider nicht persönlich dabei sein konnte. Außerdem danken wir der Georg Büchner Gesamtschule, den ausstellenden Firmen, unserem Caterer und allen Helfern und Unterstützern.

Gerne können Sie uns ein Feedback oder Verbesserungsvorschläge übermitteln.

Wir freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr beim 12. Naturfototreff wieder begrüßen zu dürfen!